Zum Klofenster rein und zum Bürofenster wieder raus – das war nach Auswertung der Spurenlage wohl der Weg von Einbrechern, die in der Nacht zum Donnerstag ein Autohaus an der Moselstraße “besuchten”.
Kategorie: Presseartikel
Falscher Bombenalarm in Hanau
Am Dienstagabend wurde in der Hanauer Innenstadt ein fälschlicherweise als Kofferbombe identifiziertes Gepäckstück gefunden.
In der Nacht zum Mittwoch gab es einen Diebstahl auf einer Baustelle am Zitronenfalterweg. Der Fluchtwagen blieb im Sandkasten eines Spielplatzes stecken, die Polizei bittet nun um Mithilfe.
Erneut warnt das Polizeipräsidium Südosthessen vor Taschendiebstählen in der Hanauer Innenstadt.
Ein rumänisches Diebes-Trio setzte sich dem alarmierten Ladendetektiv zur Wehr. Erst die Polizei konnte helfen.
Nicht nur ihren Autoschlüssel, sondern auch den dazu gehörenden Wagen vermisst seit Mittwochnachmittag eine ältere Dame aus Fechenheim.
In Großauheim wurde auf der Hanauer Landstraße ein Diebstahl der besonderen Art geklärt. Die Polizei sucht nach den Geschädigten.
CDU Main-Kinzig kündigt Sparkurs an
Der Kreisverband der CDU Main-Kinzig unterliegt einer Schuldenlast von 115.000 Euro Schulden, welche durch Kredite finanziert seien. Die Wahlen sollen trotz des Budgets von 120.000 Euro einen erheblichen Teil dieser Schulden ausmachen.
Am Mittwochmorgen gegen 10 Uhr wurde ein Juwelier in der Hanauer Langstraße von drei maskierten Räubern heimgesucht. Sie betraten den Laden mit einer Schusswaffe und bedrohten den Inhaber umgehend. Außerdem hatte einer der Räuber die Frau des Inhabers mit einem Elektroschocker leicht verletzt, der Mann war nach diesem Angriff jedoch noch fähig den Alarm auszulösen.