Bereits zum 13. Mal findet in diesem Jahr der HOFFNUNGSTRÄGER – Hanaus Nachwuchswettbewerb für junge Bands- statt. Die meisten der einstigen Teilnehmer sind schon lange keine Newcomer mehr, sondern vielmehr eine feste Größe in der Musiklandschaft – und das nicht nur in Hanau. Das zeigt zum einen, dass Hanau fantastische Musiker zu bieten hat und zum anderen, dass die Jury treffsicher auswählt und Qualität sich durchsetzt.
Kategorie: Fotografie
„Zwei Größen vereint” – so titelte der Hanauer Anzeiger nach dem ersten gemeinsamen Konzert von Singer/Songwriter Reverend Schulzz und Hanaus Gitarrenlegende Leslie Link im vollbesetzten Brückenkopf. Die beiden „spannen einen Klangteppich aus gefühlvoll gesungenen Geschichten und virtuos differenzierten Gitarrensounds und verzauberten die Zuhörer bis zur letzten Zugabe” – so die Presse.
Sie haben den Hanauer Hoffnungsträger-Contest in allen Bereichen (Jury- und Publikumspreis) gewonnen, haben den KlangChaos-Contest für sich entschieden und ich durfte dieses Jahr auf dem Lamboyfest auf der Bühne stehen.
Taunuszweitausend. Ein verrückter Name und eine abgedrehte Band – Eine gute Band.
Neben Reverend Schulzz & The Bad Robots spielten auch taunuszweitausend auf dem Lamboyfest. Auch hier war ich wieder mit der Kamera dabei.
Samstagabend, Lamboyfest Hanau. Reverend Schulzz spielt mit seiner neuen Formation – Den “Bad Robots”, wie er sie nennt.
Nach langer Zeit war ich mal wieder mit der Kamera unterwegs und hier gibt’s das Ergebnis.
Bereits 2011 war Reverend Schulzz eines meiner Motive. Damals habe ich die Fotostrecke auf dem Bürgerfest geschossen.
Am Wochenende war ich zu Besuch in der Marburger Reha- und Kurklinik “Sonnenblick”. Hier ein kurzer Bericht, sowie ein paar Bilder. Ich möchte betonen, dass dieser Bericht meine persönliche Meinung widerspiegelt.
Reverend Schulzz & The Holy Service
Hier die Fotos vom wunderbaren Auftritt von Dirk Schulz alias Reverend Schulzz und seiner wundervollen Band “The Holy Service”.
Gestern, am 28. Mai 2011 fanden in 21 Städten Großdemonstrationen statt, um den sofortigen und endgültigen Atomausstieg zu fordern. Ich selbst war in Frankfurt am Main unterwegs.
Am Dienstag, dem 26. April fand die Aktion “25 Jahre Tschernobyl” zum Gedenken des traurigen Ereignisses in Hanau statt.
Das Bündnis gegen Atommüllager Hanau organisierte die Veranstaltung genau am 25. Jahrestag und sie war mit 200-250 Teilnehmern gut besucht.