Der wievielte Mensch warst du?

Heute ging es durch die Medien: Die Weltbevölkerung ist auf sieben Millarden Menschen angestiegen! BBC hat nun eine nette Webapplikation erstellt, mit der man errechnen kann, der wievielte Mensch man zum Zeitpunkt seiner Geburt war.

Auf der Homepage von BBC kannst Du selbst herausfinden, der wievielte Mensch auf der Welt Du zum Zeitpunkt deiner Geburt geworden bist: www.bbc.co.uk/news/world-15391515

Du musst lediglich dein Geburtstag angeben. Für zusätzliche Informationen kannst Du noch Dein Land und Geschlecht angeben.

Ich denke es ist mal interessant sich das anzuschauen. Deshalb möchte ich es mit Dir teilen.

7 Billion & Me

Das ist eine ähnliche Internetseite mit deutlich mehr Einstellmöglichkeiten. Schau doch auch hier mal rein:
http://www.7billionandme.org/

2 Gedanken zu „Der wievielte Mensch warst du?“

  1. Das ist mal ein einfallsreicher Geburtstagsrechner! Sowas würde ich gerne übernehmen, aber es scheint, daß an die Daten nicht so ohne weiteres ranzukommen ist (trotz Verlinkung der Quelle auf der BBC-Seite). Beste Grüße, Axel

  2. Ein cooler Geburtstagsrechner! Der könnte zum Geburtstag des Vaters eine große Freude bereiten. Auch bei der Bewertung der Gästezahl könnte ein solches zu Nutzen kommen. Dank der Tontechnik wurde jeder erreicht, sogar in den entfernten Eckchen des Gartens. Die Geburtstagsfeier des Vaters wurde zu einer ganz geselligen Freude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.