Eigene Meinung im Zwispalt erfahren.

Kennst Du das Gefühl, eine Entscheidung treffen zu müssen oder zu wollen, aber nicht zu können? Bevor Du antwortest: Das ist eine rhetorische Frage! Ich denke, dass die meisten das kennen werden…

Ich möchte Dir einen Weg näher bringen, Dir Entscheidungen zu erleichtern:
Wirf eine Münze!

Aber versteh mich nicht falsch. Du sollst nicht das tun, was die Münze sagt. Achte stattdessen auf die Reaktion, die in Dir genau in diesen Moment geweckt wird. Wenn die Münze Kopf zeigt und der Transfer bedeutet „Tu es nicht“, Du allerdings denkst „verdammt, ich hätte es gerne getan“, weißt du, dass Du es tun solltest.

Das Ganze ist etwas schwierig zu erklären und ich hoffe, Du hast es verstanden. Das ist ein psychologischer Trick. Im Prinzip trickst Du Dich in diesem Moment selbst aus und offenbarst Dir selbst, was du spontan dazu denkst.

Ich hoffe diese Entscheidungsmöglichkeit beziehungsweise -hilfe nutzt Dir. Ich werde sie bei Gelegenheit auch einmal ausprobieren…

Ein Gedanke zu „Eigene Meinung im Zwispalt erfahren.“

  1. Das ist einer von vielen Psycho – Tricks, die man anwenden kann um sich selber reinzulegen.

    Ich hatte davon mal ein paar parat von dem Buch, welches ich gelesen habe.

    Ich werde es demnächst erneut lesen und dir davon berichten ;D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.